Mehrweg

Mehrweg

Prima für’s Klima
Glasflaschen im Mehrweg-Kreislauf werden öfter verwendet. Gerade die Produktion von Neuglas & Kartonagen kostet wertvolle Ressourcen und erhöht die CO2 -Emissionen.

Je öfter also eine Glasflasche wieder befüllt wird, desto besser für unsere Umwelt. Der CO
2-Fußabdruck einer 0,75 l Einwegflasche liegt um ca. 39% höher als der einer 1-Liter Mehrwegflasche. Das bestätigt eine 2009 von uns beauftragte Studie der Universität Gießen (2018 aktualisiert), die die Klimafreundlichkeit unseres Mehrwegsystems

Und das Beste zum Schluss: in der 1-Liter-Mehrwegflasche ist dann noch ein Gläschen mehr drin!
 

Weitere Artikel

Schnittgut vom Rückschnitt wird abtransportiert

Neues von der Kiebitz-Projektfläche in Espasingen

Im vergangenen Jahr waren von April bis Juni regelmäßig Kiebitze auf der Projektfläche. Danach ziehen…

BECCO Nistkasten 9 Salem

Bereit für den Frühling!

Im Frühjahr sind viele Vögel für die Brutzeit auf Unterstützung angewiesen, denn es mangelt zunehmend…

Der unglaubliche Flug von Waldrapp Knubbel und ihr trauriges Ende

Knubbel ist ein junges Waldrapp-Weibchen, das am 3. Juni in Überlingen am Bodensee geschlüpft und…