Mehrweg

Mehrweg

Prima für’s Klima
Glasflaschen im Mehrweg-Kreislauf werden öfter verwendet. Gerade die Produktion von Neuglas & Kartonagen kostet wertvolle Ressourcen und erhöht die CO2 -Emissionen.

Je öfter also eine Glasflasche wieder befüllt wird, desto besser für unsere Umwelt. Der CO
2-Fußabdruck einer 0,75 l Einwegflasche liegt um ca. 39% höher als der einer 1-Liter Mehrwegflasche. Das bestätigt eine 2009 von uns beauftragte Studie der Universität Gießen (2018 aktualisiert), die die Klimafreundlichkeit unseres Mehrwegsystems

Und das Beste zum Schluss: in der 1-Liter-Mehrwegflasche ist dann noch ein Gläschen mehr drin!
 

Weitere Artikel

Panorama vom Vogelschutzzentrum Im Winter mit Blick auf den Beginn der Baustelle (kleiner Erdhügel)

Großer Neubau für das Vogelschutzzentrum Mössingen

Im Landkreis Tübingen befindet sich das Vogelschutzzentrum Mössingen, das Anlaufstelle für alle pflegebedürftigen Wildvögel in…
Kiebitz fliegt über sumpfige Wiese

Unsere Spende für den Kiebitz

Indem Sie sich für den Kauf von BECCO-Weinen entschieden haben, konnten wir auch im letzten…
Schnittgut vom Rückschnitt wird abtransportiert

Neues von der Kiebitz-Projektfläche in Espasingen

Im vergangenen Jahr waren von April bis Juni regelmäßig Kiebitze auf der Projektfläche. Danach ziehen…