Mehrweg

Mehrweg

Prima für’s Klima
Glasflaschen im Mehrweg-Kreislauf werden öfter verwendet. Gerade die Produktion von Neuglas & Kartonagen kostet wertvolle Ressourcen und erhöht die CO2 -Emissionen.

Je öfter also eine Glasflasche wieder befüllt wird, desto besser für unsere Umwelt. Der CO
2-Fußabdruck einer 0,75 l Einwegflasche liegt um ca. 39% höher als der einer 1-Liter Mehrwegflasche. Das bestätigt eine 2009 von uns beauftragte Studie der Universität Gießen (2018 aktualisiert), die die Klimafreundlichkeit unseres Mehrwegsystems

Und das Beste zum Schluss: in der 1-Liter-Mehrwegflasche ist dann noch ein Gläschen mehr drin!
 

Weitere Artikel

Das Rothuhn

Das Rothuhn

Der auffällig gefiederte fasanenähnliche Vogel mit seinen lackroten Beinen, dem roten Schnabel und den rot…
Vogel des Jahres 2021

Vogel des Jahres 2021

Den Sieg der diesjährigen Wahl zum Vogel des Jahres fliegt das Rotkehlchen als beliebtester heimischer…

Repariertes Vogelhäuschen hat neue Bewohner

Bei Anlieferung der Vogelhäuschen war eines leider durch den Transport schwer beschädigt. Ein…